Online-TicketsKontaktdatenStellenangeboteImpressumInterner Bereich

Die ChorakademieWir sind Europas größte
Singschule ...
Unsere ChöreBei uns singen 1000 Mitglieder in
30 Chören ...
AuftritteWir sind an rund 150 Veranstaltungen pro Jahr beteiligt …
Mitsingen ... Sei dabei !

Meldungen

Standing Tall - Die Kinder- und Jugendchöre der Chorakademie Dortmund
mehr dazu ...

Lieder- und Arienabend auf Zeche Zollern
mehr dazu ...

Musikalisches Galadinner mit Sängerinnen und Sängern des Jugendkonzertchores
mehr dazu ...

Jugendkonzertchor gewinnt Wettbewerb!
mehr dazu ...

Meldungen abonnieren

Ihre Adresse wird nicht weiter gegeben und nur für den Versand verwendet.


Team | Details

Felix Heitmann

Felix Heitmann studierte Schulmusik und Chorleitung an der Hochschule für Musik in Detmold. Wesentliche Impulse erhielt er durch die Chorarbeit bei Prof. Anne Kohler und Prof. Fritz ter Wey sowie durch die Klavierimprovisation bei Prof. Dr. Bernd Englbrecht. Seine Ausbildung wurde durch Meisterkurse bei Frieder Bernius und Paul van Nevel ergänzt. Überdies ist er 1. Preisträger des Bundeswettbewerbs Schulpraktisches Klavierspiel "Grotrian-Steinweg".
Seit 2013 unterrichtet er in dieser Disziplin auch im Rahmen eines Lehrauftrages an der Hochschule für Musik Detmold und veröffentlicht regelmäßig Klavierarrangements in der Zeitschrift "Musik und Bildung" (Schott-Verlag). Durch Mitgliedschaft in zahlreichen Chören (unter anderem bei den Würzburger Domsingknaben, des Kammerchores "Modus Novus" und dem Kammerchor der HfM Detmold) führten ihn Konzertreisen unter anderem nach Südafrika, China und die USA.
Inspiriert durch die Zusammenarbeit mit Prof. Anne Kohler im Vokalensemble "PopUp" befasste er sich Zeit seines Studiums auch sehr intensiv mit populärer Chormusik.
Er hat an der Chorakademie als Fachbereichsleiter des Jugendbereichs die Leitung der Jugendchöre und des Jugendkonzertchores inne.

zurück zur Übersicht
© Chorakademie 2012

Alle Freunde Förderer, Partner aufrufen